MUSEE MARITIME DE BALSIEGES
everybody‘s Schiffspostkartenmuseum



GESCHICHTE

SON HISTOIRE



SAMMLUNG

SA COLLECTION


DOROTHEE BOUCHARD
Artiste
et fondatrice





SAMMLUNG - COLLECTION

FILMSCHIFFE

Einsender: ALINE COMBRES
Buchumschlag zu "Death on the Nil" 1937

Bei unserer Ägyptentour machte unser Nil-Dampfer längs des Schiffes fest, wo gerade " Death on the Nil" gedreht wurde. Als wir einen Ausflug machten,
wollte von einem Ehepaar aus Marseille, der Mann nicht mit.
Er blieb in seiner Kabine. Leider lag er tot in seiner Koje, als wir wiederkamen. Polizei und Mordkommission kamen gleichermaßen zu dem Ergebnis, daß er einem Herzinfarkt erlag. Die Leiche wurde nach Marseille überführt. Alle Touristen überredeten die "frische" Witwe weiter an der Reise teilzunehmen, was sie auch dankbar tat.